Spielbericht Cw1: TSV Neuhausen/Filder: HSG OLE 20:27 (7:14)

Die Revanche ist geglückt.
Am letzten Samstag mussten die Mädels zum nicht Lieblingsgegner nach Neuhausen. Hier hatte man durch die unglückliche Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen.
Dadurch war die Anspannung im Team recht groß und so war der Start in die Partie etwas holprig.
Nach ein paar Minuten verfolg dann die Anspannung und das Team war nun besser im Spiel und ging direkt mit 2:0 in Führung.
Doch die Gäste ließen sich nicht so richjtig abschütteln und blieben weiterhin dran. So sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, denn keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen.
Nach 10 gespielten Minuten fiel dann der Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die ganze Mannschaft und der Tälesexpress kam ins rollen.
In der Abwehr war man sehr konzentriert und zwang die Gastgeberinnen zu Fehlern. Diese Fehler nutzen unsere Mädels und es gelang ihnen ein 3:0 Lauf.
Beim Stand von 14:7 ging es in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurden die Mädels für ihre konzentrierte Leistung gelobt. Denn man hatte die Gegnerinnen nun da wo man sie haben wollte.
Jedoch durfte man sich nicht auf der 7 Tore Führung ausruhen und es wurden alle nomals motviert, da weiterzumachen, wo man aufgehört hatte.
Unsere HSG setzte dies um und so ging der erste Treffer auf unser Konto. Die Mädels ließen nichts mehr anbrennen und standen in der Abwehr weiterhin gut. Die Bälle, die auf unser Tor kamen, waren dann eine leichte Beute für unsere Torfrau, die den einen oder anderen Schuss halten konnte. Auch bei den 7-Metern konnte sie einige parieren und hatte großen Anteil ein der deutlichen Führung.
Auch im Angriff spielte man als Mannschaft zusammen. Durch schöne Spielzüge gelang den Mädels immer wieder sehenswerte Treffer. Durch die konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff gingen die Mädels beim Stand von 20:27 als verdienter Sieger vom Platz und waren sehr glücklich darüber, dass sie sich für die Hinspielniederlage revanchieren konnten.
Dank diesem Sieg, führt man die Tabelle weiterhin an.
Stark Mädels!

Es spielten: Marie Rohm – Maya Pereira (1), Leni Benz (1), Louise Mutzbauer (1), Lara Beller, Lara Renz (13/3), Dilsah Büdüs (4), Jule Friedrich (3), Sarah Kovacic (4), Alexandra Körner
Trainer. Markus, Jule, Anna-Lena