Spielbericht Cw2: TV Plochingen 2: HSG OLE 19:27 (7:13)

Letztes Wochenende mussten unsere Mädels beim starken Rückrundengegner Plochingen 2 ran.
Unser Team fand anfangs gut ins Spiel ung ging schnell mit 2:0 in Führung. Diese Führung konnten die Mädels bis zur Mitte der ersten Hälfte behalten.
Doch dann war man in der Abwehr etwas zu nachlässig und ließ den Gegner auf 1 Tor herankommen.
Der Ausgleichstreffer war für die Heimmannschaft jedoch nicht drin, denn die HSG arbeitete nun wieder konzentrierter in der Abwehr.
Wenn dann doch mal der Ball auf unser Tor kam, war das eine leichte Beute für unsere gut aufgelegte Torfrau.
In dieser Phase war nun der Heimtrainer gezwungen die Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft neu einzustellen.
Diese Auszeit nutzen wiederum unsere HSG Mädels um durchzuatmen und wieder Kräfte zu sammeln.
Kurz darauf gelang der HSG der Treffer zur 4 Tore Führung. Durch Fehler der Gastgeberinnen konnte die Führung bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 7:13 ging es in die Pause.
In der Kabine fand man die richtigen Worte und konnte die Mädels nochmals für die zweite Hälfte motivieren. Somit glückte auch der Start in die zweite Spielhälfte und der erste Treffer ging auf das Konto der HSG. Nun kam der Tälesexpress so richtig ins rollen. In der Abwehr arbeiteten die Mädels weiterhin konzentriert und zog der Heimmannschaft ein ums andere Mal den Zahn.
Auch im Angriff lief es weiterhin gut und durch eine gute Mannschaftsleistung wurde die Führung weiterhin ausgebaut. Bereits in Spielminute 43 lag man mit 10 Toren in Führung.
Dank einer konzentrierten Leistung ging man am Ende als verdienter Sieger beim Stand von 19:27 vom Platz und konnte die 2 Piunkte mit ins Täle nehmen.
Durch diesen Sieg bauhaupten unsere Mädels weiterhin den 2. Tabellenplatz.
Glückwunsch Mädels – weiter so!

Es spielten: Sinja Rückert – Carla Barner, Juuli Vogel (2), Leah Roth (5), Ida Kazmaier (5), Gwen Miller, Aaliyah Cetinkaya (1), Karla Schwohl (1), Rosalynn Bader (8), Malea Baumann (4), Nele Heinsch (1)
Trainer: Markus und Anna-Lena