Spielbericht Cw2: HSG OLE 2:TV Nellingen 2 27:13 (12:5)

Im letzten Heimspiel der Saison hieß der Gegner für unsere Mädels TV Nellingen 2.
Das Hinspiel konnte man bereits mit 13:18 für sich entscheiden.
Es dauerte ein paar Minuten bis unsere HSG ins Spiel fand, aber nachdem dann der erste Treffer gefallen war, war auch der Knoten geplatzt. So gelang den Mädels innerhalb kürzester Zeit ein 4:0 Lauf. Aber das sollte nicht genug sein, denn die Mädels drehten jetzt so richtig auf und gingen bereits nach knapp 19 gespielten Minuten mit 7 Toren in Führung. Die Abwehr stand gut und man erarbeitete sich als Team zusammen die Bälle. Die Ballgewinne konnten man im Angriff dann auch erfolgreich in Tore umwandeln. Mit einer komfortablen 7 Tore Führung ging es in die verdiente Halbzeitpause. Einen großen Anteil an der Führung hatte auch unsere gut aufgelegt Torfrau die alle 3 7-Metern in Halbzeit eins parieren konnte. In der Halbzeitpause konnten unsere Mädels nochmal kurz durchatmen und alle Kräfte für die zweite Hälfte mobilisieren. Auch das Trainerteam hatte nicht viel zu bemängeln und war zu diesem Zeitpunkt mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Der Start in die zweite Halbzeit gelang den HSG Mädels besser. Von Anfang an war man wieder konzentriert bei der Sache, auch wenn 4 der Mädels erst kurz vor Spielbeginn von ihrer London-Reise zurückgekehrt waren und eine 15 stündige Busfahrt hinter sich hatten. Sie blieben weiterhin am Drücker und ließen dem Gegner kaum Chancen. Im Angriff spielte man geduldig die Chancen heraus und dies klappte auch meistens. Dank der guten Abwehrleistung konnte man die komfortable Führung weiterhin halten beziehungsweise auch ausbauen. Gegen Ende der zweite Spielhälfte hatten sich die Mädels eine 10 Tore Führung herausgespielt. Doch das war den Mädels immer noch nicht genug. Sie mobilisierten nochmal alle Kräfte und bauten ihren Vorsprung noch weiter auf 14 Tore aus. Dies war auch die höchste Führung im gesamten Spiel. Am Ende gingen die Mädels als verdiente Siegerinnen vom Platz und konnten die 2 Punkte im Täle behalten. Starke Teamleistung Mädels – weiter so!
Am Samstag 25.03.2023 steht um 13 Uhr auswärts in Nürtingen für die Mädels das letzte Spiel der Saison an. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels freuen!

Es spielten: Sinja Rückert – Carla Barner (1), Juuli Vogel (1), Leah Roth, Ida Kazmaier (10), Gwen Miller (6), Leni Blühmann (3), Aaliyah Cetinkaya, Karla Schwohl, Sara Schmidt (3/1), Rosalynn Bader, Malea Baumann (1), Nele Heinsch (2).

Trainer: Markus, Markus, Anna-Lena