Spielbericht Dw2: HSG OLE – HSG Ermstal 7:9 (4:2)

Für das letzte Spiel im Jahr 2022 hatten sich die Mädels der HSG viel vorgenommen. Es sollte endlich klappen mit dem ersten Sieg. Hochmotiviert und konzentriert startete die Mannschaft in die Partie. Dieses Mal gelang es dem Team, von Beginn an hellwach zu sein und somit war die Führung zur Halbzeit absolut verdient. Allerdings hätte sie deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Etliche Chancen wurden super herausgespielt, doch leider fanden viel zu wenig Würfe den Weg ins Tor.

Nach der Halbzeit kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel und die Gäste konnten das Spiel drehen. Aus einem 2-Tore-Vorsprung wurde auf einmal ein 5:9-Rückstand. Absolut lobenswert war jedoch die Einstellung der Mannschaft: Es wurde nie aufgegeben, auch wenn die Spielerinnen selbst an den vielen vergebenen Chancen fast verzweifelten. Trotzdem wurde es wieder und wieder versucht, aber leider reichte es am Schluss nicht zum Sieg.

Mädels: Kopf hoch – ihr habt euch wirklich ganz toll gesteigert im Laufe der Vorrunde. So viele Torchancen wie in diesem Spiel haben wir uns noch nie erarbeitet und in der Abwehr klappt es viel, viel besser als zu Beginn der Saison! Ihr seid eine tolle Truppe und wir geben nicht auf!

Im neuen Jahr greifen wir wieder an und dann werden wir auch unseren ersten Sieg einfahren!

Gute Besserung an die Verletzten – werdet schnell wieder gesund!

Danke an alle Eltern und Fans und Mitfieberer für die Unterstützung!

Wir Trainer wünschen euch allen schon jetzt fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Es spielten: Minou Mohr; Samiina Bader, Nina Gökeler, Anne Roth (2), Sofie Bosler, Ina Schlenk (1), Lara Antoniadis, Zoe Mohr (1), Finja Weber (1), Jana Miller, Mailin Miller (2), Stefanie Körner.