Spielbericht Bw: HSG OLE – TSV Grabenstetten 26:20 (13:5)

Vergangenen Samstag stand für die B-Jugend-Mädels das Derby gegen Grabenstetten an. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, den Schwung aus den letzten zwei erfolgreichen Spielen mitzunehmen. Der Start in die Partie verlief wie gewünscht und über eine äußerst stabile und sichere Abwehr gelangen auch im Angriff gute Aktionen, sodass man sich bis zur Halbzeit einen souveränen 8-Tore-Vorsprung herauspielen konnte. Nach der Pause blieben die Mädels konsequent am Drücker und niemand dachte, dass es noch mal spannend werden könnte. Aber man konnte mal wieder sehen, dass im Handball fast alles möglich ist. Auf einmal zog in der Abwehr der Schlendrian ein und Grabenstetten konnte Tor um Tor aufholen. Auch eine Auszeit für die HSG brachte nicht den gewünschten Effekt und plötzlich stand es 19:19 (42. Minute). Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft: Die Intensität in der Abwehr wurde deutlich erhöht und im Angriff ging es wieder mit mehr Zug Richtung Tor. In den letzten 8 Minuten ließ man nur noch ein Tor zu, erzielte selbst aber 7 Tore und gewann am Ende 26:20.

Nehmen wir aus diesem Spiel mit, dass man die kompletten 50 Minuten konzentriert dabei sein muss, um am Ende die Punkte einzufahren und es sich nicht selbst unnötig schwer zu machen!

Positiv war auf alle Fälle, dass man sich durch die Aufholjagd der Gäste nicht verrückt machen ließ, sondern sich auf die eigenen Stärken besonnen hat, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten!

Jetzt heißt es, im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag gegen das Team Esslingen nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und die Vorrunde positiv zu beenden. Dann wird auch hoffentlich Lara wieder mit am Start sein, die gegen Grabenstetten krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte.

Es spielten: Dilan Büdüs; Aileen Hailer (3), Lia Baisch (4), Thea Friedrich (9/1), Selin Aydin, Annika Bosler, Jule Schlenk (4), Leni Gökeler (1), Lara Besemer (2), Sofia Giorgi (2), Sarah Sydow, Louise Mutzbauer (1).