Spielbericht M3: TSV Zizishausen 3 – HSG OLE 32:26 (15:12)

Am Samstag ging es gegen die „Schnaken“ aus Zizishausen um weitere zwei Punkte. Die Voraussetzungen für das Spiel waren allerdings nicht optimal, da die A-Jugend und die Männer 2 parallel spielten und somit einige Spieler fehlten, die in den letzten Spielen zum Kader gehörten.
Ebenso fehlte Coach Chris Rieke, der aufgrund des Spiels der ersten Mannschaft nicht dabei sein konnte. Spielertrainer Philipp John wurde allerdings von Frieder Maier unterstützt, der sich bereit erklärte, als Coach dabei zu sein. Danke dir Frieder!

Die „Speerspitze“ verschlief den Start komplett, sodass die Männer aus Zizishausen nach 10 Minuten bereits mit 7:1 in Führung waren. Dennoch gab man sich nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Immer wieder war es ein gut aufgelegter Heiko Häußler von Rechtsaußen, der die HSG-Männer durch starke Aktionen im Spiel hielt. So konnte man den sechs Tore Vorsprung auf drei Tore minimieren und ging mit 15:12 in die Halbzeitpause.

Leider begann der Anfang der zweiten Halbzeit ähnlich wie in Durchgang 1 und man ließ die „Schnaken“ wieder auf sechs Tore davonziehen. Allerdings gab man sich wieder nicht auf und kämpfte sich bis zur 42. Minute auf zwei Tore ran. Dann kam in der 45. Minute der Schockmoment der Partie. Torhüter Tom Kiener, der an diesem Tag stark hielt, verletzte sich bei einer 7-Meter Aktion. Wir wünschen Tom eine gute Genesung und ein hoffentlich schnelles Comeback! Trotz des Schocks versuchte man noch mal alles, um den Vorsprung der Zizishausener doch noch aufzuholen. Die Manndeckung ab der 54. Minute sollte leider trotzdem nicht mehr den erwünschten Umschwung bringen und so verlor man das Spiel mit 32:26.

Somit heißt es für die Mannschaft um Kapitän Kai Tischer am kommenden Sonntag unbedingt wieder Punkte zu sammeln. Dann geht es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wolfschlugen. Die „Hexenbanner“ werden sicherlich ihr Bestes geben, um der „Speerspitze“ die zwei Punkte abzuluchsen. Daher würde sich die Mannschaft am Sonntag um 17 Uhr in der Teckhalle über tatkräftige Unterstützung freuen!

HSG OLE III: Kiener, Hoyler; Bosch (1), Petrenz (4), Beller (1), H. Häußler (8), John (4/2), Flaig (3), Remde (2), L. Häußler (1), Tischer, M. Hillegaart (2), Bönisch.