Spielbericht Dw2: TSV Denkendorf – HSG OLE 17:15 (11:5)

Wieder ganz knapp verpassten die HSG-Mädels ihren ersten Saisonsieg vergangenen Samstag in Denkendorf.

Bis Mitte der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen (3:3). Unerklärlicherweise häuften sich dann innerhalb von ein paar Minuten Abspielfehler noch in der eigenen Hälfte, die es Denkendorf leicht machten, einfach Tore zu erzielen. Auch eine Auszeit konnte keine Wende bringen, sodass man bis zur Halbzeit mit 11:5 zurücklag.

Wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Neckartenzlingen wurde kurz nach der Pause der Schalter umgelegt: Minou ließ ab der 22. Minute nur noch 4 Treffer zu, die Mannschaft war hellwach in der Abwehr, es wurde ausgeholfen und die Gegnerinnen zugemacht. Dadurch gelangen viele Ballgewinne, die endlich auch durch Zug zum Tor, Bewegung und gutem Zusammenspiel in Zählbares umgemünzt werden konnten. Der 7-Tore-Rückstand (13:6) konnte durch 5 Treffer in Folge auf nur noch zwei Tore verkürzt werden (13:11). Jetzt kamen leider Pfostenpech beim Abschluss und ein, zwei unglückliche Entscheidungen zusammen, sodass die Mannschaft sich nicht für den tollen Kampf in der zweiten Halbzeit belohnen konnte und sich am Ende 17:15 geschlagen geben musste.

Mädels – wenn es gelingt, ein ganzes Spiel so abzuliefern ,wie in den letzten beiden Spielen jeweils in der zweiten Hälfte, dann wird es ganz bestimmt auch mit dem ersten Sieg klappen: Nicht aufgeben! Wir sind jetzt dann einfach auch mal dran!

Es spielten: Minou Mohr; Samiina Bader (2), Anne Roth (5), Nina Gökeler, Emilia Muckenfuss (5), Sofie Bosler, Ina Schlenk (2), Philine Sommerluksch, Zoe Mohr, Finja Weber, Janina Zapf, Jana Miller, Mailin Miller