Spielbericht F1: HSG Albstadt – HSG OLE 30:26

Abschlussduell geht an die HSG OLE

Die HSG OLE gewinnt nach einem durchwachsenen Spiel die letzte Partie der Landesliga-Saison gegen den bereits vorab feststehenden Absteiger von der HSG Albstadt mit 30:26. Durch den Sieg ändert sich an der Platzierung nichts mehr. Owen und Lenningen beendet die Spielzeit auf Platz 5 im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Positiv war die hohe Trefferfrequenz in der OLE-Offensive – angeführt von einer stark spielenden Shari Weber auf der Spielmacherposition. Umgekehrt gelang es dem Heimteam jedoch ebenso regelmäßig, sich die erforderlichen Freiräume zu schaffen. Die notwendige Abstimmung und das Timing im Zusammenspiel zwischen Block und Torhüterin fehlten, sodass sich insbesondere Rückraumspielerin Siri Schaudt wiederholt mit Treffern auszeichnete. Auf diese Weise entstand ein munteres Auf und Ab, das wenig Fokus auf die Defensivreihen legte. Bis zur Pause erspielten sich die Täleshandballerinnen eine knappe 16:15-Führung. Ein kurzer Zwischenspurt in Durchgang 2 sorgte für einen Vier-Tore-Vorsprung bis zur 36. Spielminute. Der Abwehrverbund stand fortan sicherer. Gleichzeitig setzte die HSG Albstadt auch nichts Zwingendes mehr auf Sieg, sodass ein durchschnittliches Spiel beim Stand von 30:26 endete. Dabei handelt es sich um exakt dasselbe Ergebnis wie im Hinspiel in Lenningen.

Die Saison ist damit für die Frauen 1 der HSG Owen-Lenningen beendet – das Team schließt auf Rang 5 von 10 der Landesliga ab. Es folgt am kommenden Sonntag noch das Final Four im Bezirkspokal. Gespielt wird in Neuffen. Die Tälessieben trifft hier im ersten Spiel auf den Bezirksklassevertreter der Heimmannschaft. Mit einem Sieg könnte in der zweiten Partie dann eines der Landesligateams vom TB Neuffen 1 oder von der SG Hegensberg-Liebersbronn warten. Nach diesem Turnier schließt sich dann endlich die verdiente Pause an, bevor ab Juni die Vorbereitung auf die nächste Runde startet.

HSG Owen-Lenningen: J. Reichle, Vollmer – Schur (1), Attinger (2), Gökeler (2), Lekic (5), Wannenwetsch, Weber (10/3), Kovacic, Tegethoff (2), M. Reichle (1), Wahlicht (3), Kerner, Renz (4)

HSG Albstadt: Göbel, Pacic – K. Mayer, S. Mayer, Müller (3), Grunert (1), Hack, Schott, Götz (1), Petznik (4), Leven, Blickle (1), Schaudt (9/1), Knobel (7/2)

Schiedsrichter: Jurek Kowalczyk (SG Dunningen/Schramberg)