Vorbericht F1 Final Four

HSG OLE Frauen rechnen sich Chancen beim Bezirkspokalfinale aus

Nach Beendigung der Saison 2022/2023, die die Frauen der HSG auf dem 5. Tabellenplatz beendet haben, steht am kommenden Sonntag, den 07.05.2023, das Final Four des Bezirkspokals an. Das Final Four findet beim TB Neuffen statt, der direkt mit 2 Mannschaften ins Final Four einziehen konnte.
Nachdem man die erste Runde aufgrund eines Freiloses auslassen konnte, traf man in der 2. Runde auf Lokalkontrahent TSV Weilheim und entschied dieses Spiel mit 24:32 für sich. Anschließend ging es direkt ins nächste Derby gegen den VfL Kirchheim, welches die Täleshandballerinnen ebenfalls souverän gewinnen konnten (35:15).
Nun gilt es nur noch das Final Four zu gewinnen um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Gespielt werden jeweils zwei Mal 20 Minuten. Der 3. Platz wird per 7-Meter-Schießen entschieden. Im Halbfinale trifft die Mannschaft um Coach Weisl zunächst auf die 2. Mannschaft der Gastgeberinnen. Die Landesliga-Reserve hat die Saison auf dem 8. Platz der Bezirksklasse beendet. Die HSG OLE geht also als klarer Favorit ins Halbfinale. Der Gewinner der Partie zieht dann ins Finale ein, das ebenfalls am Sonntag stattfindet, und muss sich dem Gewinner des 2. Halbfinales stellen (2. HF: TB Neuffen – SG Hegensberg-Liebersbronn).
Beide Mannschaften, die im Finale auf die Frauen der HSG warten können, spielten in der vergangenen Saison in der Landesliga. Der TB Neuffen, dem sich die OLE- Mannschaft in der Saison 22/23 bereits 2-mal knapp geschlagen geben musste, kämpft am kommenden Samstag in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die SG He-Li schloss die Saison in der Landesliga-Staffel 2 auf dem 4. Tabellenplatz ab.
Die Frauen aus Owen und Lenningen rechnen sich also durchaus eine Chance auf den Bezirkspokal aus. Dabei muss man auf Rechtsaußen Monja Reichle verzichten, die aus privaten Gründen verhindert ist. Hinter dem Einsatz von Neele Attinger steht aus privaten Gründen momentan noch ein Fragezeichen