Spielbericht F1: HSG OLE : HC Schmiden/Oeffingen 2

Lenningen. Die OLE-Damen scheiterten am Samstagabend zur Primetime in ihrem dritten Versuch die ersten zwei Siegespunkte in heimischer Halle einzufahren. Die Heimpartie gegen den HC Schmiden/Oeffingen 2 endete mit 21:23. Somit rutscht das Team aus dem Lenninger Tal mit 2:6 Punkten auf den 8. Platz der Tabelle. Zu oft parierte die gut aufgelegte Torhüterin des Handballclubs die gut herausgespielten Torchancen der HSG-Frauen.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit schaffte es das Team unter Trainer Markus Weisl durch ein geduldiges Angriffsspiel und eine kompakte Abwehrleistung die Führung zu halten. Danach gestaltete sich eine ausgeglichene Partie mit einem Kopf- an- Kopf-Rennen, sodass man mit einem Spielstand von 11:11 in die Pause ging. Mit dem Anpfiff in die zweite Halbzeit hatten die Täleshandballerinnen Schwierigkeiten die Konsequenz aus dem ersten Viertel im Angriffs- und Abwehrspiel zu halten und wurden dafür gnadenlos von der Schmidener Oberliga-Reserve Gronwald bestraft. So schaffte Rechtsaußen Schedler den erstmaligen Zwei-Tore-Vorsprung mit 13:15 in der 37. Minute. Dangel, Kerner und Lekic konterten in den darauffolgenden Minuten, wodurch ein Ausgleich von 16:16 erreicht wurde. Doch ab der 45. Spielminute setzten sich die OLE-Mädels in ihren Aktionen zu wenig durch, sodass zu viele Fehlwürfe der Lenninger Frauen zum Vier-Tore-Rückstand führten. Bis zum Schlusspfiff verringerten Renz und Weber in den letzten beiden Minuten das Endergebnis auf 21:23.

Eine bittere Niederlage für die Gastgeberinnen, die bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen den HC Wernau abgehakt werden muss. Denn hier gilt es vor allem die Chancenverwertung zu stabilisieren und sich so im vierten Versuch mit den ersten zwei Siegespunkten in heimischer Halle zu belohnen.

Es haben gespielt:

HSG Owen/Lenningen: Susset, Vollmer, Renz (1), Kerner (1), Dangel (2), Schur, Gökeler (2), Ulmer, Weber (7/3), Wannenwetsch, Lekic (3), Attinger (1), Kovacic, Sahin (4)

HC Schmiden/Oeffingen 2: Gronwald, Schedler (7), Ruof, Jerger (2), Tambe, Ademaj (1), Kadel (1), Schulz, L. Bürkle, Merz, E. Bürkle, Beyerle (8/1), Raiser (1), Mitic (3)

Schiedsrichter: Alen Dimitrijevic (TSV Zizishausen)