Spielbericht F1: HSG OLE – HC Wernau 31:22 (13:11)

Die Landesligahandballerinnen der HSG Owen/Lenningen gewannen am Sonntag Nachmittag gegen den Handballclub aus Wernau mit 31:22. Somit konnten die OLE-Damen die ersten beiden Siegespunkte in heimischer Halle einfahren und stehen nun mit 4:6 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle.

Die erste Halbzeit zeigte sich ausgeglichen im Keller Duell. Durch ein ungeduldiges Angriffsspiel hatten die HSG-Frauen Schwieirigkeiten den Ball am Laufen zu halten und fassten zu oft einen zu hektischen Abschluss, welcher meist kein Treffer war. So ging man mit einem knappen Zwei- Tore- Vorsprung von 13:11 in die Pause. Die Ansprache des Trainertrios Weisl, Hornung und Tegethoff war deutlich: Ein geduldiges Angriffsspiel mit Ruhe und Stabilität muss erarbeitet werden, damit die Mädels der HSG das Spiel für sich entscheiden können.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Täles-Damen frisch und selbstbewusst. Kontrollierte Angriffe, eine funktionierende Abwehr und konsequente Abschlüsse führten mit dem Tor durch Weber zu einem acht Tore Vorsprung (22:14) in der 47. Spielminute. Zum Abschluss der Partie zeigte Kovacic voll Einsatz und führte das Team mit vier Toren in Folge zum 31:22 Heimsieg.

Durch die überzeugende Vorstellung gewannen die Damen der HSG Ole auch in dieser Höhe verdient gegen den Tabellennachbarn aus Wernau. Jetzt heißt es die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen um kommendes Wochenende gegen die HSG Ermstal zur Primetime um 20.00 Uhr in Bad Urach erneut die Punkte aufs eigene Konto zu schreiben.

Vollmer, Susset – Weber (8/4), Attinger (3), Dangel (3), Schur, Lekic (5/1), Reichle (1), Renz (2), Wannenwetsch, Kerner (2), Gökeler (3), Kovacic (4)