Vorbericht F1: HSG Ermstal – HSG OLE

Nach dem längst überfälligen ersten Heimsieg gegen den HC Wernau haben die Landesliga-Handballerinnen der HSG Owen-Lenningen am morgigen Samstag ab 20 Uhr beim altbekannten Gegner HSG Ermstal in Urach ein weiteres Derbyspiel vor sich. Die Gastgeber stehen nach drei Spielen mit 0:6 Punkten aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, während das OLE Team nach fünf Spielen mit 4:6 Zählern Achter ist. Die Ermstal-Mädels sind trotz der aktuell schlechten Platzierung nicht zu unterschätzen. Waren sie noch in der vergangenen Saison einer der stärksten Gegner für die HSG OLE. Dennoch bleibt abzuwarten, was die Gastgeberinnen für die Truppe um Trainer Markus Weisel bereithalten. Denn wie die Täleshandballerinnen in dieser Saison leider schon mehrfach bewiesen haben, hat jedes Spiel immer seine eigenen Regeln. Will sich das OLE-Team auch in diesem Match die zwei Punkte sichern, gilt es, wie in der zweiten Halbzeit des vergangenen Spiels eine funktionierende, kompakte Abwehr zu stellen und kontrollierte Angriffe zu spielen. Verzichten muss die Mannschaft leider auf Rechtsaußen Leonie Sahin, Kreisläuferin Theresa Renz und Linksaußen Katja Schur, die aus privaten oder krankheitsbedingten Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Die voraussichtliche Aufstellung:
Anne Susset