Spielbericht F1: HSG OLE – Spvgg Mössingen 17:26 (8:12)

Nichts zu holen gegen Mössingen

Das Frauenteam der HSG Owen-Lenningen verliert nach schwacher Vorstellung verdient mit 17:26 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mössingen.

Dabei begann auch diese Partie zunächst mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft aus Owen und Lenningen. Nach dem ersten Treffer durch Mössingens Mara Petschel egalisierte zunächst Shari Weber aus dem Rückraum. Es folgten zwei verwandelte Strafwürfe. Leider schaffte es die HSG dann nicht am Drücker zu bleiben. Vielmehr eröffneten technische Fehler in der Offensive zahlreiche Konter für die schnellen Mössingerinnen. So wurde aus einem 4:4 innerhalb von nur fünf Minuten ein 4:8. Das Spiel schritt in dieser Deutlichkeit weiter voran. Beim Stand von 5:11 in der 22. Spielminute gelang es der HSG OLE dann die Gegnerinnen wieder verstärkt in den aufgebauten Angriff zu zwingen. Der Zugriff gelang deutlich besser, sodass der Angriffsturm zumindest zeitweise gebremst werden konnte. Gepaart mit drei Kreistreffern von Aileen Maier kam das Teck-Team somit zur Pause wieder auf 8:12 heran.

Nach der Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen einen Traumstart und holten innerhalb von nur sieben Minuten den Vier-Tore-Rückstand wieder auf – 12:12. Wer nun auf eine Trendwende hoffte, wurde leider bitter enttäuscht. Die Aufholjagd war lediglich ein kurzes Aufbäumen ehe man wieder in alte Muster zurückfiel. Ausgekontert nach technischen Fehlern und – in der eigenen Offensive – mangelnder Zug zum Tor verhinderten einen positiveren Spielverlauf für die HSG. Somit verloren die Täles-Handballerinnen letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 17:26.

Nun gilt es die Fehler selbstkritisch und unaufgeregt zu analysieren. Dafür kann sich die HSG Zeit nehmen: Die nächste planmäßige Partie ist erst am 20. November daheim gegen Tübingen vorgesehen.

Möglicherweise wird noch das Nachholspiel gegen Rottweil eingeschoben werden. Dies wird sich in den kommenden Tagen klären.

Spielstenogramm

HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Schur (1), Baumann (1/1), Ebner (1), Tegethoff (1), Weber (1), Klein (1/1), Wannenwetsch (3/3), Haid, Wahlicht (2), Maier (6/1), Renz

Spvgg Mössingen: Gehring, Kleih – Petschel (3), Alber (1), Thieme (5), Mayer (5/4), Müller (4), A. Flur (2), Peplau, V. Flur, Axmann, Seidel (1), E. Schäfer (5), T. Schäfer

Schiedsrichter: Keine Angabe im Spielberichtsbogen (HT Uhingen-Holzhausen)