Spielbericht F2: TG Nürtingen 4 – HSG OLE 18:30 (8:15)

Nach einer vierwöchigen Spielpause durften die Frauen der HSG OLE ihr Können gegen die Mannschaft der TG Nürtingen 4 wieder unter Beweis stellen. Die HSG Owen-Lenningen hatte anfangs Schwierigkeiten im Angriff in das Spiel zu kommen, weshalb es nach 8 Minuten immer noch 1:1 stand. Durch die Unterstützung des ganzen Teams legten sich die anfänglichen Schwierigkeiten und das Teck-Team fand durch starke Aktionen der Rückraumschützen Larissa Dangel, Monja Rehkugler und Jana Ensslin besser ins Spiel. Bereits nach 15 Minuten führten die Täles-Handballerinnen so mit 4:9. Die Führung wurde mit einer starken Abwehr und tollen Paraden der Torhüterinnen Franziska Köhler und Helena Vollmer weiter ausgebaut und die HSG OLE ging mit 8:15 in die Pause.

Nach der Pause ging es genauso stark weiter, sodass der Vorsprung bis zur 45. Minute auf 12:23 erhöhen konnte. Man konnte unschwer erkennen, dass die Stimmung auf dem Feld sehr positiv war und so eine starke Leistung abgerufen wurde. Besonders auffällig in der zweiten Halbzeit war Außenspielerin Lena Gratz, die die Lücken in der gegnerischen Abwehr wiederholt gekonnt ausnutzte. Sehr erfreulich war außerdem das Auftreten unserer A-Jugendspielerin Caro Raichle, die in ihrem ersten aktiven Spiel sogar ein Tor von Linksaußen schoss. Durch das gute Zusammenspiel der HSG OLE endete das Spiel verdient mit einem 18:30. Mit diesem Erfolg konnte am zweiten Spieltag der Runde die ersten zwei Punkte gesichert werden. Ein besonderer Dank gilt unseren „alten Hasen“ Larissa Blocher und Gabi Mück, die uns tatkräftig auf der Bank sowie auf dem Spielfeld unterstützten.

Bereits am kommenden Sonntag empfängt die HSG OLE das Team der HSG Leinfelden-Echterdingen 3 in der Teckhalle in Owen – dabei kann hoffentlich auf die Leistung des vergangenen Spiels zurückgegriffen werden.

Es spielten:

Franziska Köhler, Helena Vollmer – Gabriele Mück (2), Madeleine Ulmer, Lena Gratz (7), Lena Sigel (1), Larissa Blocher (3), Jana Ensslin (3), Larissa Dangel (4), Nadine Bischoff (1), Aline Göckeler (5), Monja Rehkugler (1), Saskia Schmid (2), Carolin Raichle (1)