Spielbericht F2: HSG OLE – HB Filderstadt 26:29 (12:12)

Spannendes, ausgeglichenes Spiel mit schlechterem Ende für die HSG

Nach langer Corona-Pause ging es auch für die Frauen 2 wieder in die Lenninger Halle zum ersten Pflichtspiel gegen HB Filderstadt. Beide Teams erwischten einen guten Start, doch die HSG OLE schaffte es Mitte der ersten Halbzeit durch starke Aktionen und Kombinationen unserer starken Rückraumschützen Larissa Dangel, Monja Rehkugler, Sarah Renna und Aline Gökeler sowie Lena Gratz auf Außen in der 16. Spielminute mit 9:4 in Führung zu gehen. Mit entscheidend für diesen Vorsprung und den gesamten Spielverlauf waren auch die starken Torhüterleistungen von Franziska Köhler, die mit eindrucksvollen Paraden die HSG immer wieder im Spiel hielt.  Filderstadt ließ sich aber davon nicht unterkriegen und konnte den Rückstand in der 24. Minute wieder zu einem 10:10 ausgleichen. Beim Stand von 12:12 ging es anschließend in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde das von Anfang an spannende Duell zunehmend zu einem wahren Spielkrimi, in dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Jana Ensslin und Lena Sigel schafften es durch stark ausgespielte Tore die HSG-Frauen knapp in Führung zu halten. Auch Saskia Schmid gelang es einige Male, sich am Kreis durchzusetzen. In der 49. Spielminute erarbeitete sich HB Filderstadt zum ersten Mal in in der zweiten Halbzeit die Führung. Die HSG kämpfte bis zum Schluss, konnte auch immer wieder ausgleichen, schaffte es aber am Ende nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Nummer 15 des HB Filderstadt Melanie Günther erzielte mit ihrem 7m-Tor auch das letzte Tor des Spiels zum 26:29.

Trotzdem ziehen wir positive Resonanz aus dem ersten Spiel der Saison und sind positiv gestimmt auf die nächste Begegnung am 09.10.21 gegen die TG Nürtingen 4.

Leider konnte das Spiel nicht verletzungsfrei abgeschlossen werden. Torhüterin Sophia Salcher verletzte sich nach einer starken Parade in der zweiten Halbzeit unglücklich und zog sich einen Bänderriss zu. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung und hoffen sie bald wieder auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen.

Es spielten:

Helena Vollmer, Franziska Köhler, Sophia Salcher – Madeleine Ulmer (1), Lena Gratz (1), Lena Sigel (2), Sarah Renna (1), Jana Ensslin (6), Larissa Dangel (6), Nadine Bischoff, Aline Gökeler (4/3), Monja Rehkugler (2), Saskia Schmid (3)