Spielbericht F2: HSG OLE – HSG Leinfelden-Echterdingen 3 19:25 (12:13)

Am Sonntagnachmittag trafen die Frauen 2 der HSG Owen-Lenningen in der Owener Teckhalle auf die Frauen 3 der HSG Leinfelden-Echterdingen.

Den Gästen gelang ein guter Start, wodurch es nach den ersten fünf Minuten 0:3 stand. Das Teck-Team ließ sich davon nicht unterkriegen und konnte den Rückstand in der 11. Spielminute durch Saskia Schmid wieder zu einem 4:4 ausgleichen. Jedoch holte die HSG Leinfelden-Echterdingen schnell mit weiteren drei Toren auf. Nach zwei Treffern von Monja Rehkugler erzielte Jasmin Bächle in der 23. Minute – mit Unterstützung der gesamten Mannschaft – den Ausgleichstreffer zum 8:8. Mit einem knappen 12:13, erzielt durch Larissa Dangel, ging es in die Halbzeit.

Trotz großer Motivation konnten sich die Damen der HSG Owen-Lenningen im Angriff nicht behaupten. Der Torerückstand vergrößerte sich zunehmend durch zu viele Fehlwürfe, weshalb die HSG Leinfelden-Echterdingen in der zweiten Halbzeit durchgehend führte. In der Auszeit, die in der 53. Minute genommen wurde, wurde taktisch umgestellt. Es wurde eine siebte Feldspielerin aufs Spielfeld geholt, wofür Torhüterin Franziska Köhler aus dem Spiel genommen wurde. Jedoch gelang es nur Lena Gratz und Lena Attinger anschließend noch jeweils ein Tor zu erzielen. Mit der Niederlage von 19:25 konnte somit leider nicht an den Erfolg vom Vorspiel angeknüpft werden.

Die Damen der HSG Owen-Lenningen werden am kommenden Sonntag gegen die Frauen 2 des HT Uhingen-Holzhausen erneut um einen doppelten Punktegewinn kämpfen.

Es spielten:

Helena Vollmer, Franziska Köhler, Julia Turinsky – Sarah Renna, Lena Gratz (4), Lena Sigel, Jasmin Bächle (1), Larissa Dangel (4), Nadine Bischoff (2), Lena Attinger (2), Monja Rehkugler (3), Saskia Schmid (3)