Vorschau M1: HSG OLE – TV Neuhausen/Erms 2

Die Handballer der HSG Owen-Lenningen empfangen am Sonntag den TV Neuhausen/Erms 2 in der Lenninger Sporthalle. Gegen die Ermstäler will die Mannschaft um HSG-Coach Daniel Kraaz vor heimischer Kulisse die eigene Mini-Serie ausbauen und den dritten Erfolg in Serie einfahren. Dafür muss die Tälessieben gegen die Württembergliga-Reserve des TVN allerdings mindestens an die Leistung der Vorwochen anknüpfen.

Die Gäste aus Neuhausen haben in der laufenden Spielzeit bis dato noch zwei Partien weniger als die Täleshandballer bestritten. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (3:3) rangiert die Mannschaft von TVN-Cheftrainer Vito Cece aktuell auf Rang 7, wobei die Platzierung aufgrund der geringen Anzahl absolvierter Partien so früh in der Saison noch wenig Aussagekraft hat. Für die OLE-Handballer ist daher insgesamt schwer einzuordnen, wo der Kontrahent aus dem Ermstal im Laufe der Landesliga-Spielzeit einzuordnen ist. Die Gäste zeichnet in jedem Fall ein junges, ambitioniertes Team aus, dass mit vielen Nachwuchskräften aus der ehemaligen JSG Echaz-Erms gespickt ist und nach eigener Aussage „jedes Spiel gewinnen will“. Den vielen Unbekannten entgegen, kommt es am Wochenende jedoch auch zum Wiedersehen mit zwei bekannten Gesichtern im Lenninger Tal. Moritz und Toni Trenkle streifen seit geraumer Zeit wieder das Trikot des TVN über. Die Trenkle-Brüder waren einige Jahre gemeinsam unter der Flagge der SG Lenningen im Einsatz und zählen inzwischen zu den Leistungsträgern im Ermstal. Insbesondere Toni Trenkle glänzte in den ersten Saisonspielen durch seine Treffsicherheit. Auf ihn gilt es auf Seiten der HSG OLE definitiv besonders acht zu geben.

Dass die Aufgabe gegen den TVN 2 nicht einfach wird und am Sonntag voller Fokus gefragt ist, dessen ist sich die Mannschaft von HSG-Coach Kraaz bewusst. Dennoch können seine Schützlinge mit Selbstvertrauen in die anstehende Begegnung vor heimischem Publikum gehen. Die OLE-Handballer haben nach zuletzt zwei Siegen in Folge die Trendwende geschafft und die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Das gilt es nun ins Duell mit dem Ermstälern zu transportieren. Allen voran der HSG-Defensive muss es gelingen ihren Rhythmus zu finden, sodass die Mannschaft um Kapitän Robin Renz aus einem sicheren Abwehrverbund heraus ihr schnelles Tempospiel aufziehen kann. Dabei helfen sollen neben dem nach Verletzung genesenen Luca Bächle auch möglichst viele weitere Rückkehrer, die in der Partie der Vorwoche noch fehlten. Ob sich die Personalsituation allerdings merklich entspannt, wird sich wohl erst am Sonntag zeigen. Bis dahin gilt es für HSG-Trainer Kraaz die verschiedenen Szenarien durchzuspielen. Doch egal wer am Ende auf dem Parkett stehen wird, der Einsatz und die Leidenschaft müssen stimmen, um die Punkte mit den eigenen Fans im Rücken im „Täle“ zu behalten. Denn Ausruhen darf sich das Teck-Team auf den vergangenen Erfolgen keineswegs. Dann dürfen die HSG-Anhänger auch eine spannende Partie erwarten. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Lenninger Sporthalle am Pouilly-en-Auxois-Platz.

Bächtle, D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, Bäuchle (?), Bauer, Baumann, Briem, Kerner, Kiedaisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz (?), Rieke, Ruß