Spielbericht F2: HSG OLE – HT Uhingn Holzhausen 2 13:18 (4:9)

Am Sonntagnachmittag ging es in der Teckhalle gegen den 6. Platzierten HT Uhingen-Holzhausen 2. Durch einen Sieg hätte die Zweite sich auf den 6. Platz vorschieben können. Ein Sieg war durchaus drin und das vorgegeben Ziel, vorallem weil das Trainingsspiel in der Vorbereitung mit einem Unterschieden ausging. Demnach war die Motivation groß und durch Larissa Blocher, die kurzfristig als Coach einsprang, wurde diese in der Kabine nocheinmal richtig eingeheizt.

Jedoch war von dieser Hitze in der erste Viertel Stunde nichts zu sehen. Die Gäste legten einen 0:9 Lauf hin. Der Grund dafür war das erfolgslose Angriffsspiel und viele technische Fehler, durch die die Gäste zu leichten Ballgewinnen kamen, die wiederum durch ihr Tempospiel in einfachen Toren endeten.
Nach 16 Minuten traf Ina Renz zum ersten Mal ins gegnerische Tor. Nun stabilisierte sich die Abwehr und die Gäste blieben bis zur Halbzeit Torlos. In dieser starken Abwehrphase gelang es jedoch nicht dies auf den Angriff zu übertragen und es ging nur mit 4:9 in die Halbzeit.

In der Pause wurde an den Kampfgeist appelliert und es gelang dann auch sich auf 3 Tore heran zu kämpfen (8:11). Dieser Kampf wurde nicht belohnt und 10 Minuten vor dem Ende stand es 10:17. Die Paraden von Helena Vollmer und die dadurch gewonnen Bälle konnten nicht genutzt werden und selbst die vielen 7m wollten einfach nicht ihren Weg ins Tor finden. So blieb der Abstand doch zu groß und das Spiel endete 13:18.

Wir bedanken uns an Larissa Blocher, die spontan auf der Bank eingesprungen ist.