Spielbericht M3: HSG OLE – HB Filderstadt 2 23:29 (11:11)

Fehlende Durchschlagskraft kostet Sieg

Vor einer gut gefüllten Teckhalle und mit zwei Siegen in Folge ging man hochmotiviert ins Spiel gegen Filderstadt. Das Spiel startet gut, schnell zog man mit 5:2 davon, sodass der Coach der Filderstädter gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Infolgedessen kamen die Gäste besser in die Partie und gingen in der 15. Minute erstmals in Führung. Nichtsdestotrotz stand die Abwehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Leider fehlte vor allem im Angriff die Durchschlagskraft und man scheiterte des Öfteren am Torhüter aus Filderstadt. Deshalb ging es mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, bis die Gäste in der 42. Minute zum ersten Mal mit 2 Toren davonzogen. Die prompte Auszeit des Trainergespanns Chris Rieke und Philipp John brachte leider nicht den erwünschten Umschwung. Im Angriff fehlte der „Speerspitze“ vor allem Ideen, um bei der kompakten 6:0 Abwehr der Filderstädter zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste nutzen das aus, zogen bis zur 55. Minute auf 7 Tore davon und ließen sich diesen Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Somit verlor man das Spiel gegen einen Gegner, der schlagbar gewesen wäre.

Jetzt heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern im Training Vollgas zu geben und die Fehler aufzuarbeiten. Denn nächsten Samstag wartet mit Aufsteiger Zizishausen ein Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Die „Schnaken“ holten am Wochenende gegen die bis dato ungeschlagenen Neuhausener einen Punkt. Daher heißt es für die HSG-Männer alles zu geben, um 2 Punkte aus der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle mitzunehmen.
Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

HSG OLE3: Kiener, Hoyler; Algayer (10), Schlecht (4), Bönisch (3/3), H. Häußler (2), Gökeler (2), John (1), Flaig (1), Grabara, Petrenz, F. Hillegaart, Remde, Rausenberger