Spielbericht F1: HSG Baar – HSG Owen-Lenningen 24:23 (11:13)

Unnötige Niederlage der HSG OLE

Die Frauen-Mannschaft der HSG OLE bringt sich gegen die HSG Baar selbst um den Erfolg und verliert am Ende mit 24:23. Dabei wäre der Gegner als solcher schlagbar gewesen. Zu viele individuelle Fehler verhinderten jedoch ein besseres Abschneiden.

Das Spiel begann in der Offensive ganz nach dem Geschmack der Täles-Handballerinnen. Durch druckvolles Passspiel erarbeiteten sie sich ihre Chancen, die anschließend sicher verwandelt wurden. Problematischer war am Samstagabend die Defensive. Wieder einmal verschob die Tecksieben im Verbund zu inkonsequent. Am Ende kam in der Regel eine Spielerin der Gastgeberinnen frei zum Wurf oder Schiedsrichter Wolfgang Seeh zeigte auf den Siebenmeterpunkt. Wie bereits in den Partien der Vorsaison verwandelte Baar-Spielerin Larissa Schuler ihre Strafwürfe gewohnt sicher. Ein Drei-Tore-Lauf mit Treffern von Schur, Weber und Attinger brachte die Gäste zur Halbzeit aber doch noch mit zwei Toren in Front – 13:11 für die HSG Owen-Lenningen.

In Durchgang 2 konnte die Tälessieben den Gegner zunächst weiter auf Distanz halten. Insbesondere die linke Abwehrseite zeigte an diesem Abend jedoch Schwächen, die von Finja Messner und Laura Stern ausgenutzt wurden. Auf diese Weise kam die HSG Baar allmählich heran und zog sogar an den Owenerinnen und Lenningerinnen vorbei. Trotz intensiver Gegenwehr verhinderten zu viele technische Fehler in Offensive wie Defensive ein besseres Abschneiden. Letzten Endes steht somit eine bittere wie vermeidbare 24:23-Niederlage zu Buche. Nach dem Sieg der Vorwoche gegen die stark einzuschätzende HSG Ermstal, muss sich die HSG OLE nun gegen ein schlagbares Team aus dem Mittelfeld geschlagen geben. Bereits nächste Woche gibt es die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Am Samstagabend um 18:00 Uhr muss die HSG OLE daheim gegen den VfL Nagold ran.

HSG Owen-Lenningen: J. Reichle, Vollmer – L. Attinger, Ta. Renz (1), Schur (1), Lekic (5), Wannenwetsch (1), Weber (6/5), N. Attinger (5/1), Th. Renz (2), Tegethoff, M. Reichle, Wahlicht (2)

HSG Baar: K. Eberl – Messner (4), Stern (2), L. Irion, Köller (3), Schuler (11/7), S. Eberl, K. Irion (2), Burkard (2), Kreutter, Walter, A. Irion, Voßeler

Schiedsrichter: Wolfgang Seeh (HSG Rietheim-Weilheim)