Vorschau F1: HSG OLE – VfL Nagold

Täleshandballerinnen wollen gegen Tabellenführer punkten

Die Damen der HSG Owen-Lenningen wollen nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum die Oberhand behalten und die beiden Punkte zuhause behalten. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 26.11.2022 um 18 Uhr in der Sporthalle auf dem Pouilly-en-Auxois-Platz 1 in Unterlenningen.
Nachdem sich die Frauen der HSG OLE am vergangenen Wochenende gegen die HSG Baar geschlagen geben mussten, wartet nun ein herausfordernder Gegner auf die Mannschaft rund um Trainer Markus Weisl. Mit dem VfL Nagold empfängt man den Tabellenführer in der heimischen Halle. In 7 Spielen mussten sich diese bisher nur gegen die HSG Ermstal geschlagen geben. Die Mannschaft aus dem Kreis Calw scheint also klarer Favorit in der Partie zu sein. Betrachtet man allerdings die Historie, so könnte man seine Meinung schnell ändern. Zwar stehen die Gäste in der Tabelle auf Platz 1 doch alle vergangenen Partien zwischen den beiden Konkurrenten konnten die Frauen aus Owen und Lenningen für sich entscheiden.
Vor 2 Wochen im Lokalderby gegen die HSG Ermstal konnte man zudem zeigen, dass es am handballerischen Talent, dem nötigen Kampfgeist und dem Zusammenspiel nicht fehlt. Am vergangenen Wochenende scheiterte der Erfolg an der desolaten Abwehrarbeit. Immer wieder kamen die Außen frei zum Wurf, da das nötige Verschieben und Aushelfen nicht vorhanden waren. Die Fehler aus der vergangenen Partie sollen nun wieder gut gemacht werden. Die Abwehr soll wieder besser stehen und die individuellen Fehler der Spielerinnen sollen verringert werden.
Mit Neele Attinger, Ksenija Lekic und Larissa Dangel steht hinter 3 Spielerinnen aufgrund von Krankheit noch ein Fragezeichen für den Einsatz am Wochenende. Somit muss Trainer Markus Weisl flexibel bleiben und den Kader kurzfristig festlegen.