Spielbericht F2: HT Uhingen-Holzhausen – HSG OLE 28:19 (12:10)

Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen die Frauen 2 der HSG Owen-Lenningen in der Haldenberghalle auf die Frauen 2 des HT Uhingen-Holzhausen.

Durch schnelle Tore von Jana Ensslin und Lena Gratz gelang den Damen 2 der HSG OLE ein guter Start in die Partie. Trotz Folgetreffern der Gegner hat die HSG die Führung in den ersten 10 Minuten nicht mehr aus der Hand
gegeben. Dann folgte eine schwache Phase des Teck-Teams und die Anzeigetafel zeigte so einen Stand von 10:6. Durch eine starke Abwehrleistung konnte die Aufholjagd vor der Halbzeitpause beginnen. Ein getroffener Siebenmeter in der 25. Minute durch Larissa Dangel brachte die HSG mit 10:9 wieder näher heran. Sie war mit insgesamt 5 Toren auch die beste Werferin des Abends. Bei einem Punktestand von 12:10 erklang der Halbzeitpfiff.

Nach der kurzen Pause galt es an die gute Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die vielen Fehlwürfe im Angriff wieder gut zu machen. Beide Mannschaften hatten eine volle Bank und somit genügend
Wechselmöglichkeiten während des Spiels. Trotz großer Motivation konnten sich die Damen der HSG OLE nicht behaupten. Der Torerückstand vergrößerte sich zunehmend, weshalb das HT Uhingen-Holzhausen die Führung nicht mehr hergab. In einer Auszeit zehn Minuten vor Schluss wurde taktisch umgestellt. Es wurde eine siebte Feldspielerin aufs Spielfeld geholt, wofür Torhüterin Franziska Köhler aus dem Spiel genommen wurde. Jedoch war anschließend nur noch Saskia Schmid erfolgreich im Torabschluss. Mit einer deutlichen 28:19-Niederlage trennten sich die Mannschaften in der Haldenberghalle in Uhingen.

Das nächste Spiel der Damen findet am Samstag, 13.11.2021 um 20:15 Uhr in der Teckhalle gegen den TSV Zizishausen 2 statt.

Es spielten:
Helena Vollmer, Franziska Köhler – Madeleine Ulmer, Lena Gratz (2), Lena Sigel, Ina Renz (4), Jasmin Bächle (1), Jana Ensslin (1), Larissa Dangel (5), Nadine Bischoff, Aline Gökeler (2), Monja Rehkugler (3), Saskia Schmid (1), Lena Attinger