Spielbericht M3: TB Neuffen 2 – HSG OLE 31:34 (20:15)

DERBYSIEGER
Nachdem letzte Woche der Tabellenführer aus Denkendorf besiegt wurde, ging man mit breiter Brust ins Derby gegen den TB Neuffen 2.
Das Spiel startete ausgeglichen, so stand es nach 11 Minuten 5:5 unentschieden. Danach kippte das Spiel zugunsten der Neuffener, die immer wieder die brüchige Abwehr ausnutzten und sich dadurch einen 5-Tore Vorsprung zur Halbzeit erspielten.
Die Halbzeitansprache und die Abwehrumstellung des Trainergespanns Chris Rieke und Philipp John schien sich auszuzahlen. Die HSG-Männer waren nun viel kompakter in der Abwehr und die Neuffener begannen sich die Zähne daran auszubeißen. Im Angriffsspiel konnte man sich immer wieder gute Chancen erarbeiten und kämpfte sich Tor für Tor ran, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Mannschaft um Kapitän Kai Tischer wieder gleichauf mit den Neuffenern waren. In der 52. Minute kam es dann zum verdienten Führungstreffer für die „Speerspitze“, die Infolgedessen auf 5 Tore davonzog.
In dieser Phase konnte man sich auch beim Torhüter bedanken, der einige Bälle sehr gut zu parieren wusste. Die Führung gab man nicht mehr aus der Hand, sodass man den Derbysieg zum Spielende feiern konnte.
Am kommenden Sonntag wartet auf die Mannschaft der Tabellendritte aus Filderstadt. Hierbei gilt es mit der gleichen Intensität wie in Halbzeit 2 zu agieren, um die Punkte in der Teckhalle zu halten. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:30 Uhr in Owen.