Spielbericht F2: HB Filderstadt – HSG OLE 30:23 (17:14)

Nichts zu holen gab es beim HB Filderstadt für die HSG-Damen

Die mangelnde Chancenverwertung und eine zu nachlässige Abwehrarbeit waren am Samstagnachmittag der Grund für die Niederlage der HSG-Reserve.
Dabei lief es nach dem Start zunächst gut für die HSG-Damen. Im Vergleich zu den letzten Partien kam der Angriff schnell in Fahrt und konnte die offene 4:2 Abwehr der Gastgeberinnen durch sehenswerte Aktionen ein ums andere Mal überlaufen. Schnell wurde ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt. In der Offensive lief es, jedoch stand die Defensive nicht so sicher wie in den letzten Spielen und so kamen auch die Hausherrinnen immer wieder zum Zug. Durch ein Umstellen der Abwehrformation und den Wechsel der Torhüterin konnten die Gastgeberinnen aus Filderstadt den Offensiverfolg der HSG-Mädels stoppen und selbst mit einem 6:0-Lauf glänzen. In die Kabinen ging es beim Stand von 17:14 für die Hausherrinnen.

In Halbzeit 2 dasselbe Bild– Das eigentliche Steckenpferd der HSG-Damen, die Defensive, war zu nachlässig und auch eine glänzend aufgelegten Helena Vollmer im Tor der Gäste konnte den Lauf der Gastgeberinnen nicht stoppen.

Die Damen von Filderstadt kamen zu einfach zum Torerfolg. Auch auf der Gegenseite konnte die HSG immer wieder schöne Torchancen herausspielen, jedoch warfen die Owener und Lenninger Damen ihre Bälle nicht mit letzter Konsequenz und scheiterten an einer ebenfalls gut aufgelegten Keeperin. Zu wenig Torgefahr aus dem Rückraum und die mangelnde Chancenverwertung ließen die HSG in der zweiten Hälfte nicht wieder ins Spiel kommen. So stand am Ende eine schmerzliche, aber verdiente 30:23 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Mund abwischen und weiter geht’s. Bereits nächsten Sonntag ist der direkte Tabellennachbar vom HT Uhingen-Holzhausen 2 zu Gast. Um 15:15 wollen die HSG-Damen in jedem Fall Wiedergutmachung betreiben und die Punkte in der heimischen Teckhalle halten.

Spielstenogramm:
HSG OLE 2: Köhler, Salcher, Vollmer – Sigel (4), Renz (3), Maier (3), Dangel (7/1), Bischoff, Ulmer (1), Schmid (1), Attinger (2), Raichle, Gratz (2)
HB Filderstadt: Kapaun – Rauschnabel (2), Zizelmann (5), Wörn, Ade (2), Köhler (5), Veit (9/2), Günther (4/1), Althof (1), Eisele (2), Schaible