Vorschau F1: HSG Baar – HSG OLE

HSG OLE-Frauen wollen erneut siegen

Nach dem Derby-Sieg am vergangenen Wochenende wollen die Frauen der HSG OLE einen Sieg gegen die HSG Baar einfahren und erneut 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Anpfiff ist um 17:25 Uhr in der Solweghalle in Trossingen.
Mit der Handballspielgemeinschaft aus dem Neckar-Zollern Kreis treffen die Handballerinnen aus Owen und Lenningen auf den direkten Tabellennachbarn. Mit 4:6 Punkten steht die HSG Baar einen Tabellenplatz hinter der HSG OLE, die sich momentan mit 6:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz befinden.
Mit Neuffen, Dunningen/Schramberg und Nenndingen/Tuttlingen/Wurmlingen trafen beide Mannschaften bereits auf dieselben Gegner und mussten sich dabei nur gegen den Turnerbund aus Neuffen geschlagen geben.
Zeigt man im weit entfernten Trossingen dieselbe Leistung wie im Derby gegen Dettingen Erms, stehen die Chancen auf einen Sieg für die Truppe rund um Trainer Markus Weisl gut. Gebaut wird wie immer auf die starke Abwehrleistung, für die die Mannschaft bekannt ist. Auf Torhüterin Lisa Kullen muss man aufgrund ihres Achillessehnenrisses verzichten. Ansonsten steht der Kader fürs Wochenende noch nicht fest und wird erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstag entschieden.