Spielbericht wB: TSV Grabenstetten – HSG OLE 24:36 (12:21)

Ein richtiges Torefestival gab es noch mal im letzten Saisonspiel der Mädels in Grabenstetten. Obwohl die Meisterschaft schon vor diesem Spiel feststand, lehnte sich die Mannschaft keineswegs zurück, sondern zeigte von Beginn an, dass sie absolut gewillt war zu zeigen, dass die Meisterschaft zurecht gewonnen worden war. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit pendelte sich der Vorsprung bei zwei bis drei Toren ein, ehe ein Zwischenspurt die Führung bis zur Pause auf neuen Tore anwachsen ließ (21:12). Das Spiel mit dem Kreis bzw. den Außen klappte hervorragend und die Chancen wurden auch genutzt. Die Abwehr stand – wie schon fast gewohnt – sicher, auch wenn es nicht immer gelang, Grabenstettens beide gefährlichsten Rückraumspielerinnen ganz auszuschalten.
Die Mädels hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff und auch nach der Halbzeit blieb man am Drücker. Am Ende war der Sieg nie gefährdet und alle Spielerinnen hatten ihre Spielanteile. Es ist und war über die ganze Saison das große Plus der Mädels, dass sie immer als Mannschaft aufgetreten sind. Das ist einfach klasse!
Die Saison war wirklich super und deshalb noch mal: ihr habt die Meisterschaft verdient – und deshalb natürlich auch eure Meistertorte, die ihr nach dem Spiel bekommen habt sowie die Meister-T-Shirts!
Noch mal herzlichen Glückwunsch an euch und eure Trainer Thesi, Shari und Tobi! DANKE euch für euren Einsatz für die Mädels!

Und DANKE an alle, die die Mädels die ganze Saison über – wo, wie und wann auch immer – unterstützt haben!

Es spielten: Dilan Büdüs; Aileen Hailer, Lia Baisch (5), Lara Renz (9), Jule Schlenk (1), Leni Gökeler, Thea Friedrich (15), Louise Mutzbauer (3) Lara Besemer, Sarah Sydow, Sofia Giorgi (3).