Spielbericht wD1 – TV Plochingen – HSG OLE 12:22 (8:10)

Im ersten Spiel des neuen Jahres starteten die HSG-Mädels gut und konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten (3:9). Durch konsequente Abwehrarbeit gelangen einige Ballgewinne und auch im Angriff war viel Bewegung im Spiel, so dass man ein ums andere Mal die Lücken in der Plochinger Abwehr finden konnte. In den zweiten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde man dann etwas zu nachlässig in der Abwehr, Abspielfehler und unkonzentrierte Abschlüsse kamen dazu und so baute man die Gastgeber auf. Diese ließen sich diese Chance nicht nehmen und verkürzten bis zur Pause auf 8:10. Die Halbzeit kam für die HSG zum richtigen Zeitpunkt. Danach raufte sich die Mannschaft zusammen und besann sich auf das, was man zu Beginn des Spiels gut gemacht hatte. Die Abwehr inklusive Annika im Tor leisteten eine super Arbeit und im Angriff war wieder Bewegung im Spiel. Der Zug zum Tor war viel besser als zum Ende der ersten Hälfte und kam man selbst nicht durch, sah man noch die besser postierte Mitspielerin. Die Würfe waren viel konzentrierter und so konnte man mit einer richtig guten Leistung in Halbzeit zwei und nur vier Gegentoren das Spiel am Ende verdient mit 22:12 gewinnen.
Allerdings hat man gesehen, dass eine konzentrierte Leistung über das ganze Spiel nötig ist, um am Ende die Punkte mitzunehmen! Dies gilt es im Kopf zu behalten für die nächsten Spiele, um auch da erfolgreich zu sein!
Glückwunsch, Mädels – das habt ihr gut gemacht!

Es spielten: Annika Hermstedt; Ida Kazmaier (10/1), Stefanie Körner, Carla Barner (1), Ina Schlenk, Emelie Bohnacker, Sophie Wohlfarth (4), Karla Schwohl (1), Sofie Bosler, Malea Baumann (4), Kendra Bencze (2).