Spielbericht wjC: HSG OLE 1:TSV Deizisau 33:18 (16:8)

Im vorletzten Heimspiel der Saison trafen die Mädels auf das Team aus Deizisau.
Auch wenn das Team aus Deizisau derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga belegt, durfte man den Gegner nicht unterschätzen.
Das bekamen die Mädels kurz vor Spielbeginn vom Trainerteam noch mit auf dem Weg. Von Anfang an war man konzentriert bei der Sache. In der 3:2:1 Abwehr stand man sicher und jede Spielerin wusste genau, was sie zu tun hatte. Durch die gut stehende Abwehr konnt man dem Gegner immer wieder den Ball abluxen. Auch im Angriff lief es rund so lag man bereits nach 17 gespielten Minuten mit 10 Toren in Führung. Trotz der vorteilhaften Führung ließen die HSG Mädels nichts anbrennen und waren weiterhin konzentriert. Beim Stand von 16:8 aus Sicht der HSG ging es dann die Halbzeitpause.
Nach einer kurzen Verschaufpause ging es dann in die zweite Halbzeit.
Hier bekamen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte zu sehen. Denn die Mädels knüpften dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der Abwehr arbeitete man weiter und es gelang uns immer wieder dem Gegner den Zahn zu ziehen. Wenn dann man ein Ball auf unser Tor kam, dann war dies eine sichere Beute für unsere gut aufgelegte Torfrau. Im Angriff blieb man ruhig und jede Spielerin suchte ihre Chance, welche auch meistens mit einem Treffer belohnt wurde. Das Team hatte somit in der 36. Minute seine größte Führung herausgeworfen und lag mit 12
Toren in Führung. Für die Mädels war das jedoch noch nicht genug und der Tälesexpress rollte weiter. Als Team erarbeitete man sich hinten weiterhin die Bälle und konnte diese im Angriff durch schöne Einzelaktionen und Zusammenspiele in Tore umwandeln. Mit dem Schlusspfiff gelang uns dann noch das letzte Tor. Beim Stand von 33:18 ging man als verdienter Sieger vom Platz und konnte somit die 2 Punkte im Täle behalten. Glückwunsch Mädels zu einer super Teamleistung einem souveränen Sieg!
Nach diesem Sieg belegt man weiterhin den ersten Tabellenplatz. Nur noch ein Spiel steht für unsere HSG Mädels auf dem Spielplan – sogar ein ganz wichtiges. Am 18.03.2023 trifft man um 16:30 Uhr in der Lenninger Sporthalle auf den aktuell Drittplatzierten aus Altbach. Mit einem Síeg könnten die Mädels vorzeitig den Meistertitel klar machen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels freuen.

Es spielten: Marie Rohm – Maya Pereira (2), Leni Benz (2), Sarah Kovacic (8), Lara Beller, Lara Renz (12/3), Dilsah Büdüs (1), Jule Friedrich (5), Lejla Smailovic, Alexandra Körner (3), Leah Roth, Nele Heinsch

Trainer: Markus, Markus und Anna-Lena