Spielbericht wjD2: HSG OLE 2 – TSV Neckartenzlingen 9:17 (4:10)

Im Heimspiel gegen den TSV Neckartenzlingen schafften es die Mädels wieder erst in Halbzeit zwei, ihre Unsicherheit und Nervosität abzulegen. Von Beginn an musste die Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Im Angriff fehlte es am Selbstvertrauen und die ersten Chancen, die sich boten, konnten leider nicht genutzt werden. Logischerweise gibt das keine Sicherheit – vor allem nicht, wenn der Großteil des Gegners körperlich überlegen ist. Aber wie so oft schafften es die Mädels, sich zu berappeln und dadurch Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit bis auf 7:12 heranzukommen. Leider gelang es dann nicht, trotz einiger guter Chancen, den Abstand noch weiter zu verringern. Dazu waren die Abschlüsse zu ungenau und die technischen Fehler zu viele. Das versuchen wir, im nächsten Spiel besser zu machen und dann wird es auch gelingen, ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Mädels – habt viel mehr Selbstvertrauen! Packt in der Abwehr noch entschlossener zu und lasst euch nicht unterkriegen! Ihr müsst von der ersten Minute an euch glauben! Spielt nicht erst befreit auf, wenn wir schon im Rückstand liegen, sondern von Anfang an! Ihr könnt das!

Es spielten: Minou Mohr; Samiina Bader (1), Nina Gökeler (1), Emilia Muckenfuss (2/2), Sofie Bosler, Ina Schlenk (1), Philine Sommerluksch, Zoe Mohr (2), Janina Zapf (1), Jana Miller, Mailin Miller, Anne Roth (1).