Vorbericht F1: HSG OLE – SG HCL

HSG OLE-Frauen wollen beim letzten Heimspiel punkten

Nach der Niederlage gegen den Primus am vergangenen Wochenende trifft die HSG OLE am kommenden Samstag auf die Spielgemeinschaft aus Hirsau/Calw/Bad Liebenzell, die sich momentan auf dem 2. Tabellenplatz befinden. Der VfL Nagold konnte mit dem Sieg vergangene Woche den Aufstieg sicher machen und somit besteht für die SG HCL keine Möglichkeit mehr aufzusteigen. Auch für die Frauen aus Owen und Lenningen besteht ebenfalls keine große Veränderungschance mehr und so wird man die Saison im Tabellenmittelfeld abschließen.
Mit der SG HCL haben die Täleshandballerinnen allerdings noch eine Rechnung offen. Beim Hinspiel musste man sich aufgrund eines dezimierten Kaders mit 29:34 geschlagen geben. Diese Rechnung soll beim letzten Heimspiel beglichen werden. Die Fehler aus der vergangenen Partie sollen dafür abgelegt werden und es soll die gewohnte, starke Abwehr gespielt werden. Außerdem soll die Körpersprache wieder stimmen und man will somit einen versöhnlichen Saisonabschluss hinlegen. Dafür stellt man sich, wie schon beim Hinspiel, auf ein sehr körperbetontes Spiel ein.
Momentan steht nur hinter dem Einsatz von Ksenija Lekic aufgrund von Krankheit noch ein Fragezeichen. Ansonsten kann Trainer Markus Weisl auf den kompletten Kader zurückgreifen.