Vorbericht Frauen 1: HSG OLE – HSG Hoss-Mess

Erstes Spiel nach langer Faschingspause

Nach einer einmonatigen Spielpause treffen die Damen der HSG OLE auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Die Partie startet am Sonntag, 05.03.2023, um 15 Uhr in der Sporthalle am Pouilly-en-Auxois-Platz in Lenningen.
Mit der Handballspielgemeinschaft aus Hossingen-Meßstetten treffen die Täleshandballerinnen auf den direkten Tabellennachbarn. Mit 2 Spielen mehr und 16:12 Punkten stehen die Gäste aus Hossingen-Meßstetten direkt vor den Frauen der HSG OLE, die sich momentan auf Platz 6 der Tabelle wiederfinden.
Für das Hinspiel im Oktober letzten Jahres waren die Voraussetzungen ähnlich. Schon damals waren die beiden Mannschaften direkte Tabellennachbarn und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Schnell gewannen allerdings die Damen aus Hossingen-Meßstetten die Oberhand und konnten schlussendlich auch das Spiel mit 29:27 für sich gewinnen. Mit 10 Toren vom 7-Meterstrich und insgesamt 14 Treffern war Nadine Bengel die stärkste Torschützin der HSG Hossingen-Meßstetten.
Die einmonatige Spielpause war bei den Damen aus dem Täle von einigen krankheitsfällen geprägt, weshalb man kaum mit vollständigem Kader trainieren konnte. Die Zeit wurde aber dennoch genutzt, um die zuletzt festgestellten Defizite zu eliminieren und die Stärken weiter auszubauen. Auch in diesem Spiel soll, wie in der letzten Partie, die Defensive den Ausschlag zugunsten des HSG-Teams geben. Zur Vorbereitung auf die anstehende Partie, bestritt die Mannschaft mit „geschwächter“ Kapelle am Mittwoch, den 01.03.2023, ein Trainingsspiel gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf.