Vorschau F1: HSG OLE – HSG Rottweil

HSG OLE hat hoffentlich (fast) alle Frauen an Bord

Die erste Frauen-Mannschaft der HSG OLE empfängt am Samstag, 12. Februar 2022 zuhause die HSG Rottweil. Angepfiffen wird die Partie ungewohnterweise zur Primetime um 20:15 Uhr.

Die HSG-Damen wollen auch gegen die Rottweilerinnen auf ihre 7:1-Punkte-Serie aufbauen und insbesondere an den letztwöchigen 29:17-Sieg in Nagold anknüpfen, um die Zuschauer auch in der eigenen Halle endlich mit sehenswerten Treffern – und nicht nur mit einer kämpferischen Einstellung in der Defensive – zu beeindrucken. Dabei kann die HSG Owen-Lenningen in diesem Spiel die Favoritenrolle sicherlich nicht abstreiten, gewann man die Auswärtspartie im November überraschend souverän mit 32:22. Dennoch gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen, hatte dieser damals den einen oder anderen Quarantäne-bedingten Ausfall zu verzeichnen und spielte zwei Spiele in nur 24 Stunden. Zudem erlebt der Fünf-Dörfer-Club, nach einem Saison-Start mit einigen knappen Niederlagen, aktuell etwas Aufwind. Jüngst letztes Wochenende siegte Rottweil mit 30:28 gegen Hossingen-Meßstetten und sendete so mit dem ersten doppelten Punktgewinn ein Lebenszeichen in die Staffel 3 der Landesliga. Nicht zuletzt erinnern sich die Täles-Handballerinnen jedoch selbst an eine knappe Last-Minute-Niederlage gegen die HSG Rottweil in der Blitzsaison 2020/2021. Diese mahnt das Teck-Team, sich seiner Sache nie zu sicher zu sein. Die Punkte sollen im Lenninger Tal bleiben; dafür braucht es in jedem Fall eine konzentrierte Leistung über komplette 60 Minuten.

Positiv ist in diesem Zusammenhang, dass sich die zuletzt angespannte Personalsituation etwas entspannt zu haben scheint. HSG-Kommandogeber Markus Weisl muss am Samstag voraussichtlich „nur“ auf Kreisläuferin Aileen Maier verzichten, die noch die Nachwirkungen einer Corona-Infektion auskuriert. An mangelnden Wechselmöglichkeiten sollte ein HSG-Sieg somit schon mal nicht scheitern. Zuschauerinnen und Zuschauer sind mit Nachweis der 2 G zugelassen.

So wollen sie siegen:
HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Schur, Dangel, Ebner, Kovacic, Tegethoff, Wannenwetsch, Weber, Klein, Haid, Wahlicht, Renz