Vorschau F1: HSG OLE – SG Dunningen-Schramberg

HSG OLE-Frauen wollen ersten Heimsieg einfahren

Nach einer bitteren Derbyniederlage steht für die Damen der HSG OLE das nächste Heimspiel an.  Zu Gast ist die SG Dunningen-Schramberg. Die Partie startet am Samstag, 01.10.2022, um 20 Uhr in der Lenninger Sporthalle am Pouilly-Platz.

Als Aufsteiger ist der Gegner bisher noch gänzlich unbekannt. Mit dem TB Neuffen trafen beide Mannschaften bereits auf denselben Gegner. Dabei konnte Neuffen beide Partien für sich entscheiden. Während sich die Teck-Frauen am vergangenen Wochenende mit 17:18 geschlagen geben mussten, verlor die Spielgemeinschaft aus dem Neckar-Zollern-Kreis die erste Partie der Saison 25:14. Mit 0:4 Punkten stehen die Gäste bislang hinter den Täleshandballerinnen.

Mit Shari Weber muss die HSG auf eine starke Rückraumspielerin verzichten. Weitere Details des Kaders fürs Wochenende stehen derzeit noch nicht fest und werden nach dem Abschlusstraining entschieden.

Priorität wird auch bei diesem Spiel wieder auf der starken Abwehrarbeit liegen. Die Fehler aus der vergangenen Partie sollen wieder gut gemacht werden, um doppelt zu punkten und damit den ersten Heimsieg einzufahren.