Vorschau F1: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – HSG OLE

HSG OLE-Frauen treffen erneut auf Tabellenführer

Mit geschrumpfter Truppe fahren die Frauen der HSG OLE zum Tabellenführer nach Calw. Anpfiff ist um 18 Uhr in Gemeindehalle in Calw-Stammheim.
Durch den knappen Heimsieg am vergangenen Wochenende sorgten die Täleshandballerinnen dafür, dass der VfL Nagold nicht mehr länger an der Tabellenspitze zu finden ist. Hier befindet sich nun die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Die Damen aus Lenningen und Owen treffen somit am kommenden Wochenende wieder auf den Tabellenführer.
Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden steht die SG HCL auf dem Papier deutlich besser da als die Gäste. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga des Achalm-Nagold-Kreis ist der Spielgemeinschaft bisher gänzlich unbekannt. Durch vergangene Partien gegen die Konkurrenten der Liga konnten allerdings schon einige Muster erkannt werden. Trotzdem bleibt abzuwarten, was die Gastgeberinnen für die Truppe um Trainer Markus Weisl bereithalten.
Verzichten muss die Mannschaft neben Jana Reichle und Monja Reichle, die beide aus persönlichen Gründen verhindert sind, auch auf die Youngsters aus der A-Jugend, die aufgrund eines eigenen Spiels leider nicht zur Unterstützung mit nach Calw fahren können. Im Tor wird Helena Vollmer die Stellung halten und auf dem Feld wird Aileen Maier, die eigentlich in der 2. Frauenmannschaft auf Torejagd geht, aushelfen.

So wollen sie siegen:
Vollmer; Renz, Lekic, Wahlicht, Tegethoff, Attinger, Wannenwetsch, Weber, Schur, Dangel, Maier