Vorschau F1: SKV Unterensingen vs. HSG OLE

OLE-Mädels gegen dezimierte Spitzmäuse

Die HSG Owen-Lenningen tritt am Sonntag, 22. Dezember, 15:00 Uhr, auswärts gegen die Handballerinnen des SKV Unterensingen an. Das ursprünglich für Anfang Dezember terminierte Spiel in der Unterensinger Bettwiesenhalle wurde von den Gastgeberinnen aufgrund von Personalsorgen verschoben.

Mittlerweile hat das Verletzungspech auch die HSG OLE erreicht. Trotz ausgedünnter Auswechselbank auf beiden Seiten waren vergangenes Wochenende beide Kontrahenten siegreich. Die Täles-Handballerinnen gewannen das Lokalderby in Weilheim – ohne die Langzeitverletzten Klein, Kullen und Maier – ungefährdet mit 36:23. Die Spitzmäuse siegten bei nur einer Auswechselspielerin mit 24:19 gegen ihren Tabellennachbarn aus Vaihingen. Letzteres spricht für die kämpferische Einstellung der SKV-Damen und sollte der Weisl-Truppe eine Warnung sein. Beim SKV handelt es sich zudem um das Team mit den wenigsten Gegentoren der Liga – trotzdem liegen die Spitzmäuse aktuell nur auf Platz 8. Die Platzierung alleine ist jedoch wenig aussagekräftig, ist die Heimmannschaft den Teck-Damen aus vergangenen Spielzeiten – damals selbst noch unter der Flagge der SGL – als unangenehmer Gegner in Erinnerung geblieben, der sich trotz hohem Rückstand problemlos zurück in ein Spiel kämpfen kann. Ziel der HSG muss es daher sein über komplette 60 Minuten aufs Tempo zu drücken und die gebotenen Chancen konsequent zu nutzen. Den Grundstein hierfür sollen abgestimmte und solide Abwehr- und Torhüterleistungen legen. Nur wenn der HSG dies gelingt, rückt ein Sieg und die damit verbundene Möglichkeit als Herbstmeister auf Platz 1 der Bezirksliga zu überwintern in greifbare Nähe.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Schmid