Vorschau M1: SG Weinstadt 2 – HSG OLE

Die Landesliga-Handballer der HSG Owen-Lenningen sind am Samstag auswärts bei der SG Weinstadt 2 gefordert. Im richtungsweisenden Duell mit dem Tabellenneunten ist die Mannschaft um HSG-Coach Kraaz auf Wiedergutmachung aus. Will man gegen die Verbandsliga-Reserve aus Weinstadt punkten, muss auf Seiten der Täleshandballer allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Nach der Heimniederlage gegen Neuhausen/Erms herrschte vergangene Woche erst einmal Ernüchterung im Lenninger Tal. Zu schwankend waren die Leistungen des Teck-Teams im bisherigen Saisonverlauf. Definitiv gilt es im Lager der HSG OLE daher an der eigenen Konstanz zu arbeiten, um auch in der anstehenden Begegnung mit der SG Weinstadt wieder das richtige Gesicht auf dem Parkett zu präsentieren. Denn HSG-Trainer Daniel Kraaz möchte seine Schützlinge möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückführen. Hierfür wird jedoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein. Gezeigt was nach oben möglich ist, hat die HSG OLE in dieser Spielzeit ebenfalls bereits. Vor allem in der Offensive müssen die Täleshandballer jedoch möglichst schnell die eigene Unsicherheit abschütteln. Zu viele einfache Fehler sowie Unkonzentriertheiten im Torabschluss leistete sich die Kraaz-Sieben vergangene Woche. Die OLE-Handballer sollten sich an den positiven Auftritten der diesjährigen Spielzeit orientieren. Die Möglichkeiten hat die Kraaz-Sieben in jedem Fall. Diese müssen auf Seiten der Täleshandballer nur konstant abgerufen werden.

Die Aufgabe gegen den Mitaufsteiger wird jedoch keine einfache. Die Remstäler müssen ihrerseits am Wochenende ebenfalls dringend punkten. Mit 3:7 Punkten befindet sich die Mannschaft des SG-Trainergespanns Fuchs/Montorselli aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Bis auf die Niederlage gegen Reutlingen am vergangenen Wochenende gestaltete die SG Weinstadt 2 ihre bisherigen Spiele jedoch allesamt äußerst eng. Die Tatsache sollte den Täleshandballern nochmal eindringlich verdeutlichen, die Aufgabe mit voller Konzentration anzugehen. Mit einer guten Mischung aus talentierten Nachwuchskräften sowie immer wieder punktuellen Verstärkungen aus der Verbandsliga-Mannschaft stellen die Hausherren eine schlagkräftige Truppe zusammen. Zudem werden die Remstäler den Heimvorteil in der „Beutelsbacher Hölle“ genießen können. Die OLE-Handballer dürfen sich folglich auf ein heißes Duell vorbereiten, in dem die Kraaz-Sieben von Beginn an bereit sein muss den Kampf anzunehmen.

Die Auswärtsaufgabe im Remstal angehen muss die HSG OLE weiterhin ohne die verletzten Max Bächle, Timo Haid und Marc Pisch. Das personelle Improvisieren ist Kommandogeber Kraaz in dieser Spielzeit zum eigenen Leid allerdings bereits gewohnt. An der Stelle muss das Kollektiv der HSG ein weiteres Mal in die Bresche springen, um die Ausfälle zu kompensieren. Dass die Täleshandballer mit Rückschlägen umgehen können, haben sie in der laufenden Saison bereits gezeigt. Die gilt es nun ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Dann dürfen die HSG-Anhänger sicherlich eine spannende Begegnung erwarten. Spielbeginn ist am Samstag um 15.50 Uhr in der Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach.

Bächtle, D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, Bäuchle, Bauer, Baumann, Kerner, Kiedaisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke, Ruß

Bild: Fotogenio (http://www.fotogenio.de)