HSG und Pikard verlängern Zusammenarbeit

Die Handballer der HSG Owen-Lenningen und Cheftrainer Volker Pikard setzen die Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus fort. Pikard ist seit Juni vergangenen Jahres bei der Spielgemeinschaft im Amt und rangiert mit den Täleshandballern nach einer sportlich guten Hinrunde aktuell auf auf dem dritten Rang der Bezirksliga. Eine erfolgreiche Rehabilitation der HSG nach dem Abstieg aus der Landesliga, wie man sie sich erhofft hatte. Daher setzt man im „Täle“ nun logischerweise weiter auf Kontinuität in der Entwicklung und auch auf der Trainerbank.

Wir freuen uns, dass wir mit Volker den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Er passt mit seiner Persönlichkeit, Handball-Expertise und seinem Ehrgeiz sehr gut in unsere HSG-Familie“, so die sportliche Leitung der HSG OLE um Riccardo Bauer und Raphael Schmid. Gemeinsam möchte man die Mannschaft nun kurz- bzw. mittelfristig wieder auf HVW-Ebene führen. Auch der Esslinger Kommandogeber freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Lenninger Tal: „ Ich fühle mich bei der HSG sehr wohl und habe richtig Lust mit dem Team weiterzuarbeiten und mittelfristig wieder in die Landesliga zu führen“.

Nun gilt es erst einmal einen gelungenen Jahresauftakt so wie eine erfolgreiche Rückrunde hinzulegen. Weiter geht es für die HSG OLE am 20. Januar im Lokalderby mit dem TSV Weilheim.