Spielbericht wD: HSG OLE – TV Nellingen 19:36 (8:18)

Im letzten Spiel 2023 hatten die HSG-Mädels mit dem Tabellenführer aus Nellingen eine nahezu unlösbare Aufgabe vor der Brust. Die körperlich überlegenen Gäste haben diese Saison noch kein Spiel verloren. Die HSG hatte sich dennoch vorgenommen, alles zu geben und das Beste aus der ungleichen Begegnung zu machen. Leider kamen am Anfang und fast während der ganzen ersten Halbzeit zu viele unglückliche Aktionen und technische Fehler zusammen, so dass man nicht richtig ins Spiel fand und die Mannschaft viel zu ängstlich und mutlos agierte. In der Halbzeit nahm sich die HSG jedoch vor, es jetzt besser zu machen, sich nicht zu verstecken, mutig zu sein und auch das Risiko zu suchen und vor allem in der Abwehr bis zum Spielende zu kämpfen. So sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte eine andere Körpersprache und einige schöne Aktionen der Heimmannschaft.
Auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage an der Anzeigetafel stand, lassen wir uns nicht entmutigen. Nach der Weihnachtspause stehen die Begegnungen an, bei dem die Gegner auf Augenhöhe sind, vor allem auch die körperliche Überlegenheit nicht so extrem ist wie in dieser Partie.

Es spielten: Minou Mohr; Zoe Mohr (2), Samiina Bader (2), Sophie Wohlfarth (8), Nina Gökeler, Ina Schlenk, Lara Antoniadis (1), Lara Burk (3), Finja Weber, Mailin Miller, Emelie Bohnacker.

Wir Trainer wünschen allen D-Jugend-Mädels und ihren Familien sowie der ganzen HSG OLE frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr – wir freuen uns auf das Handballjahr 2024 mit euch!

Und vielen Dank an alle für die Unterstützung im vergangenen Jahr!

Eure Janika, Sandi, Lara, Jule und Antje