Heimspieltag am 9. und 10. November 2019

Vorschau: Heimspieltag am 09./10.11.2019

Liebe Zuschauer,  Handballfreunde und Fans,

nach einem weitestgehend spielfreien Wochenende ist es am 9. und 10. November endlich wieder soweit: Es ist Heimspieltag! Wir würden uns freuen, Sie in der Lenninger Sporthalle begrüßen zu dürfen.  Teilen Sie unsere Freude am Handball und fiebern Sie mit unseren HSG-Teams mit. Für das leibliche Wohl ist mit Roten vom Grill gesorgt. Außerdem wird es eine große Tombola mit Preisen im Wert von mehreren hundert Euro geben!

Beginnen wird die weibliche C-Jugend im Duell gegen das Handballbündnis aus Filderstadt. Für beide Mannschaften geht es um den ersten Saisonsieg. Es wird ein spannendes Match erwartet, da beide Teams topmotiviert sein dürften, die ersten Punkte einzufahren. Drücken Sie unseren HSG-Mädels die Daumen!

Anschließen wird sich unser Perspektiv-Team der weiblichen A-Jugend. Die Mädels um das Trainer-Gespann Tegethoff und Schmid treffen auf die Neuffenerinnen. Die Gäste mussten sich bislang einzig dem Tabellenführer aus Uhingen geschlagen geben und stehen mit 8:2 Punkten auf Rang 2 der Bezirksklasse. Aber auch unsere Mädels können sich sehen lassen: Sie haben bislang erst zwei Spiele absolviert und sind dafür noch ohne Niederlage (3:1 Punkte). Setzt die Serie fort und haltet die Punkte im Täle!

Ab 16:00 Uhr gehört die Lenninger Halle dann den aktiven Mannschaften. Alle drei folgenden Teams haben dasselbe Ziel: die Siegesserie fortsetzen und sich damit endgültig in der Tabellenspitze festsetzen.

Den Anfang machen unsere Männer 2 gegen die dritte Mannschaft des TV Reichenbach. Während unsere HSG noch verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt, konnten die Gäste von der Fils aus fünf Partien erst einen Sieg mitnehmen. Die Jungs um Ulä von Petersenn sind nach der mäßigen Partie gegen Denkendorf jedoch gewarnt und wollen eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive hinlegen. Auf geht’s!

Weiter geht es mit unseren Frauen 1, die auf die Württembergliga-Reserve des TV Reichenbach treffen. Die Fils-Damen sind den OLE-Mädels aus vergangenen Spielzeiten als unangenehmer und robuster Gegner bekannt. Schwächephasen wie in den letzten Spielen sollte sich die Weisl-Sieben also nicht leisten, wenn es mit dem 7. Sieg in Folge klappen soll.

Zur Primetime treten dann unsere Männer 1 zum spannenden Verfolger-Derby gegen den TB Neuffen auf die Platte. Allein die Tabellensituation verheißt bereits ein spannendes Duell: Während Lenningen mit 11:1 Punkten die Pole-Position einnimmt, liegt Neuffen mit 9:3 Punkten nur einen Platz dahinter. Es wird ein spannendes Spiel erwartet!

Der Spielball dieser Begegnung wird freundlicherweise von der Oberlenninger Bahnhofsgaststätte gesponsert – danke Christos und Maria!

Der Sonntag gehört dann komplett unseren D-Jugenden, die ebenfalls daheim um die Punkte kämpfen. Auf die beiden weiblichen D-Jugenden folgt die männliche D-Jugend. Zeigt was ihr könnt, damit wir auch eure Siege feiern können!

Wir wünschen allen Fans gute Unterhaltung sowie allen Spielerinnen und Spielern faire und verletzungsfreie Partien.

Besuchen Sie das beschauliche Renchtal und erleben Sie im Hotel Sonnenhof den herrlichen Blick über Lautenbach und seine Umgebung bis nach Frankreich. Was Sie dafür tun müssen? Lose kaufen und vielleicht schon bald unseren Taschensponsor für die aktiven Mannschaften, das Hotel Sonnenhof, besuchen. Außerdem gibt es mehrere Karten für erstklassigen Handball beim TVB, FRISCH AUF! oder bei den Tussies aus Metzingen zu gewinnen.
Bereits ab einem Euro können Sie ein Los erwerben. Mit acht Losen für fünf Euro vervielfachen Sie sogar Ihre Gewinnchance. Der Erlös aus der Tombola kommt der HSG-Jugend zu Gute. Erhältlich sind die Lose ab dem Spiel unserer Frauen 1. Die große Auslosung findet dann in der Halbzeitpause unserer ersten Männer-Mannschaft statt. Wir drücken Ihnen die Daumen!