Vorschau: Heimspieltag am 23./24.11.2019

Liebe Zuschauer,  Handballfreunde und Fans,

wir heißen Sie am 23. und 24. November wieder herzlich in der Lenninger Sporthalle willkommen, wenn der nächste Heimspieltag der HSG OLE ansteht. Fiebern Sie mit unseren Teams mit und unterstützen Sie diese lautstark. Stärken können Sie sich am Sonntag bei leckeren Leberkäs-Wecken an unserer Theke

„Wo wir sind ist oben“ titelte der Teckbote vor kurzem zur aktuellen Tabellensituation unserer ersten und zweiten Männer- und Frauenmannschaften. Abgesehen von unseren Frauen 2, die nach wie vor ohne Verlustpunkte ganz vorne stehen, gab es für die übrigen Teams mittlerweile einen kleinen Dämpfer. Während die Männer 1 in Uhingen 30:39 verloren, hatten unsere OLE-Mädels gegen Reichenbach mit 18:23 das Nachsehen. Auch unsere Männer 2 mussten letztes Wochenende auf dem Uhinger Haldenberg den ersten Minuspunkt in Kauf nehmen. Es stehen richtungsweisende Wochen für unsere Mannschaften bevor. Allesamt spielen sie in den nächsten Wochen gegen die direkten Verfolger – eine echte Standortbestimmung. Unterstützen Sie unsere Teams in dieser spannenden Zeit – sie freuen sich über jeden HSG-Zuschauer!

Bevor jedoch die Aktiven am Sonntag ab 13:00 Uhr auf die Platte treten, steht am Samstag der Nachwuchs im Fokus.

Den Anfang macht unsere männliche D-Jugend am Samstag um 13:45 Uhr gegen den SV Vaihingen 2.  Bei den von Benni Born, Hansi Bächtle und Max Fiegenbaum trainierten Jungs läuft es in dieser Spielzeit schon so richtig! 10:2 Punkte und Tabellenplatz 2 sind der Lohn. Anders der heutige Gegner, der noch ohne Pluspunkte ganz unten steht. Aber seid gewarnt: Um doppelt zu punkten, dürft ihr den Gegner bloß nicht unterschätzen!

Weiter machen die Mädels der C-Jugend in ihrer Bezirksklasse-Partie gegen die noch ungeschlagenen Plochingerinnen. Auf geht‘s – mit Konzentration und Ehrgeiz könnt ihr auch diesem Gegner ein Bein stellen!

Auf die exakt selben Voraussetzungen trifft unser Nachwuchs der weiblichen B-Jugend. Auch die Reservemannschaft aus Nellingen gab sich in dieser Saison noch keine Blöße. Aber auch unsere Mädels können sich mit drei Siegen aus fünf Spielen bislang sehen lassen. Zeigt dem Gegner, wessen Halle es ist!

Zur Primetime um 18:00 Uhr wird dann das Spiel unseres Nachwuchs-Teams der weiblichen A-Jugend angepfiffen. Die Mannschaft von Nicki Schmid und Alicia Tegethoff ringt mit den Spielerinnen vom TV Plochingen um den Sieg. Der Gewinner der Partie behauptet Platz 3 für sich.

Der Sonntag beginnt dann um 11:45 Uhr mit unserer weiblichen D-Jugend gegen Nellingen. Es folgen die bereits erwähnten Partien unserer Männer 2 (13:00 Uhr) sowie unserer Frauen 1 (15:00 Uhr) gegen Neuhausen sowie der ersten Männer-Mannschaft gegen Dettingen/Erms (17:00 Uhr). Derbytime derweil bei unseren Frauen 3: diese kämpfen, parallel zur ersten Frauen-Mannschaft, in Kirchheim um die nächsten Punkte.

Wir wünschen allen Fans gute Unterhaltung sowie allen Spielerinnen und Spielern faire und verletzungsfreie Partien.