laden...

Spielbericht M3: HSG OLE – TSV Zizishausen 3 40:29 (22:16)

Nachdem man eine längere Zeit sieglos geblieben war, konnte die Dritte am Sonntagabend in der
Teckhalle endlich wieder einen Sieg bejubeln. Das Spiel startete ausgeglichen gegen den
Tabellenvierten aus Zizishausen, sodass sich in den ersten 10 Minuten niemand richtig absetzten
konnte. Während die „Speerspitze“ nun immer besser ins Spiel fand und sich im Angriff durch
Einzelaktionen und schön herausgespielte Aktionen belohnte, verzweifelten die Gäste entweder am
gut aufgelegten Manuel Hoyler im Tor oder fanden keine Lösung bei der kompakten Abwehr der
Dritten. Dadurch konnte man sich bis zur Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiten. Coach Adrian
Schmid, der an diesem Abend Chris Rieke und Philipp John vertrat, gab nochmals neue Impulse für
die zweite Halbzeit, sodass die Mannschaft dort anknüpfte, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatte. Den
Vorsprung gab man in keinem Moment der zweiten Halbzeit her, sondern erhöhte diesen bis zur 50.
Minute auf plus neun. Die „Schnaken“ aus Zizishausen hatten sich nun mit der Niederlage
abgefunden und schwächten sich durch 2. Minuten Strafen, dies nutzten die HSG-Männer aus und
gewannen am Ende mit einer starken Teamleistung 40:29.
HSG OLE 3: Hoyler; Algayer(7), Remde(7), L. Häußler(6), Epple(5), Bönisch(3), Hillegaart(3),
Schlecht(3), Petrenz(2), Tischer(2), Gökeler(1), H. Häußler(1), Beller, Flaig