Spielbericht wB: TSV Weilheim – HSG OLE 17:17 (9:11)

Nichts für schwache Nerven war das Spiel Erster gegen Zweiter am Samstag in Weilheim. Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an, da beide Teams bis dahin nur zwei Minuspunkte auf dem Konto hatten. Die HSG konnte zwar 1:0 in Führung gehen, tat sich in der Folge aber im Angriff gegen die defensive Abwehr der Gastgeberinnen recht schwer. In der Abwehr gelang es anfangs nicht, die Außenspielerin in den Griff zu bekommen. So musste man bis Mitte der ersten Hälfte einem 3-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Beim 6:6 war der Ausgleich geschafft. Die Abwehr arbeitete sehr gut und hätte man im Angriff die Chancen noch etwas konsequenter verwertet, hätte man zur Pause etwas deutlicher führen können. Dies besserte sich nach der Halbzeit, so dass die HSG sich auf 10:14 absetzen konnte. Eine Zweiminutenstrafe für unsere Mädels brachte die Weilheimerinnen zurück ins Spiel. Sie konnten wieder auf ein Tor verkürzen und in der 45. Minute sogar mit 16:15 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich geriet die HSG noch mal in Rückstand, schaffte es aber, eine knappe halbe Minute vor Schluss den umjubelten Ausgleich zu erzielen. Weilheim gelang in der restlichen Spielzeit kein Treffer mehr und somit konnte sich die Mannschaft die Tabellenführung zurückholen, da durch den Sieg im Hinspiel in Lenningen der direkte Vergleich für die HSG spricht.
Klasse gekämpft, Mädels! Jetzt gilt es, in den ausstehenden zwei Saisonspielen noch mal Vollgas zu geben, so dass ihr euch am Saisonende auch belohnt!

Es spielten: Dilan Büdüs; Lara Renz (10), Jule Schlenk (1), Leni Gökeler, Thea Friedrich (3/1), Selin Aydin, Sarah Sydow, Louise Mutzbauer (2), Lara Besemer, Sofia Giorgi (1).