Spielbericht wD1: TV Nellingen – HSG OLE 28:29 (14:16)

Am Samstag Nachmittag kam es in der Nellinger Sporthalle zum Spitzenspiel in der Bezirksliga der weiblichen D-Jugend und am Ende hatte das Spiel diesen Namen auch verdient. Die beiden besten Mannschaften im Bezirk trafen aufeinander und bestritten über die gesamte Spielzeit ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit ging es ständig hin und her, immer mit leichten Vorteilen für den TV Nellingen. Kurz vor der Halbzeit kam dann eine kleine Wende, mit Toren von Carla Barner und Ida Kazmaier konnte die HSG-OLE sich eine 14:16 Halbzeit-Führung erspielen. In der zweiten Halbzeit bliebt dann das Spiel weiter offen, in der 32. Minute erzielte Karla Schwohl den Ausgleich zum 25:25. Die letzten Minuten konnte dann die HSG-OLE durch einen gehaltenen 7m-Wurf durch Annika Hermstedt und zwei Toren von Ida Kazmaier mit der besseren kämpferischen Leistung für sich entscheiden und damit einen verdienten Sieg gegen den vermeintlichen Favoriten einfahren. Damit bleibt der Kampf um die Meisterschaft weiterhin offen.

Es spielten: Annika Hermstedt; Ida Kazmaier (14/1), Carla Barner (6), Ronja Blumauer, Emelie Bohnacker, Sophie Wohlfarth (1), Karla Schwohl (4), Malea Baumann (4), Kendra Bencze, Lara Antoniadis, Janina Zapf.